Wir haben darüber berichtet, dass die Jugendarbeit in Treffurt und in den Stadtteilen ein update bekommen soll. Nach den Sommerferien starten wir mit ersten Veränderungen. Die Jugendarbeit wird mobiler. Eure individuellen Wünsche werden (auch für Kleingruppen oder sogar Einzelpersonen) mehr Zeit & Raum erhalten, so dass eure Ideen nicht nur Fantasie und Vorstellung „So könnte es sein oder werden..“ bleiben.

Damit ihr euch besser orientieren könnt, was – wann – wo läuft, werden jede Woche wiederkehrende Thementage angeboten. Dazu könnt ihr euch anmelden. Wenn ihr Angebot nutzen wollt, aber der Tag / die Uhrzeit / der Ort ungünstig ist, dann könnt ihr mitteilen, wann und wo es für euch besser wäre.

  • * Montag – Kochangebot / Koch AG und offener Treff
    * Dienstag – Medienangebot und offener Treff
    * Mittwoch – geschlechtsspezifisches Gruppenangebot
    (Jungs- , Mädels-, QUEER Gruppe)
    * Donnerstag – Jugendclub mit Projektarbeit
    * Freitag – mobile Jugendarbeit
    (mit freizeitsportlichem Schwerpunkt)

Eure persönlichen Themen, Fragen und Probleme werden zukünftig mehr Zeit & Raum erhalten, d.h. ihr könnt euch immer an uns wenden. Und damit ihr ungestört mit uns reden könnt, werden die Zeiten für den “ offenen Treff “ auf 2 Tage je Woche reduziert. Wer mehr Bedarf hat, kann den “ offenen Treff- online “ täglich (24/7) auf dem Discord Server Jugendclub Treffurt #9887 besuchen.

Nach Anmeldung könnt ihr das Jugendzentrum Treffurt auch für eine geschlossene Gruppe buchen. Sofern es sich einrichten lässt, habt ihr dann die Räume für euch alleine. Eine erwachsene Person ist dann immer als Ansprechpartner erreichbar.

…ein update der Jugendarbeit – das ändert sich ab 1.Sept.´22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.