Von 14.00 bis 19.00 Uhr wird am Samstag in der Treffurter Normannsteinhalle zum zweiten Mal öffentlich „gejuggert“. Eingeladen sind alle, die den ungewöhnlichen Sport kennenlernen oder vielleicht sogar mal unverbindlich ausprobieren wollen. Angekündigt haben sich auch andere Jugger-Gruppen aus Hessen und Thüringen, mit denen sich die Treffurter freundschaftlich messen wollen.

Juggerevent Treffurt 28.02.15 from Jugendarbeit Treffurt on Vimeo.

Den neuen Sport, der – an mittelalterliche Schlachten erinnernde – Zweikampfelemente mit Rugby-ähnlichen Elementen kombiniert, hat Johanniter-Jugendkoordinator Jens Hartmann 2013 als AG an der Regelschule eingeführt. Mittlerweile gibt es auch ein Angebot an der Grundschule und ein Freizeittraining für Interessierte jeden Alters am Abend.

Jugger-Event am 28.02. ab 14 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.