Du wolltest schon immer mal einen eigenen Song schreiben und aufnehmen? In dieser Woche kannst du alles nötige dafür lernen. Folgende Schritte werden wir durchgehen:

• Songtext
• Harmonien, Melodien und Arrangement
• Den Song einüben, und schließlich
• Am PC in einzelnen Tonspuren aufnehmen
• Die Tonspuren bearbeiten und abmischen

Wenn die Zeit noch reicht, können wir auch noch ein Musikvideo dazu produzieren. Der Workshop richtet sich an Texter, Instrumentalistinnen, Sänger und angehende Tontechniker. Auch, wer noch keine Erfahrung hat, ist eingeladen sich auszuprobieren.

Das Musik läuft in der ersten Ferienwoche von Montag bis Donnerstag, jeweils von 10:00 bis etwa 16:00 Uhr. Dann soll der Song fertig sein und in unserem Youtube-Kanal veröffentlicht werden. Inhaltlich gibt es nur wenige Vorgaben:

• Es muss etwas mit unserer Heimatregion und eurem Leben zu tun haben.
• Der Text soll auf deutsch sein.
• Wir müssen in der Woche fertig werden.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Für ihre Verpflegung sind aber alle selbst verantwortlich. Wir können das Essen gemeinschaftlich organisieren, es muss aber selbst bezahlt werden.

Der Flyer zur Anmeldung kann hier heruntergeladen werden.

Von der Idee zur CD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.